Fashion Outfit – About Us

About Us – Über uns. Unsere Leidenschaft ist Shopping. Am liebsten „livehaftig“ und in der Innenstadt.Wir lieben es, wenn die Tür aufgeht und man eine kleine, enge Boutique betritt. Dieses Gefühl will Fashion Outfit digitalisieren.

Wenn man die ersten Schritte ins Innere macht und der Dielenboden bei jedem Schritt ächzt und knarrt öffnet sich das Herz für was Neues. Es duftet nach Mode und Kaffee, der den wartenden Partnern von der Verkäuferin eingeschenkt wurde.

Eine Gemütlichkeit als Kontrapunkt zur hektischen Stadt lädt zum Verweilen ein. Es kommt Kauflaune auf.

Wir betrachten die Auslagen und der Blick trifft immer wieder auf die Schaufensterpuppen im gesamten Laden. Wie kombiniert man die neue Mode miteinander? Was passt als Outfit zusammen. Gefällt uns der Look der Saison. Was passt von den älteren Sachen denn farblich dazu?

Dann geht’s ans Anpassen und es gibt Kaffee. Jetzt wird’s schön. Die Größen sind kein Problem. Uns beschäftigt der Gedanke an das stielsichere Kombinieren des gesamten Looks. Man kommt ja als Ganzes daher.

Wenn man in der Stadt so die meisten Menschen betrachtet, haben die zwar oft „gute“ Klamotten an, aber es ist kein Outfit, kein Look, kein Style. Es passt einfach nicht zusammen.

Währenddessen ist die Verkäuferin damit beschäftigt, mir T-Shirts und Jacken zu meiner gerade angepassten Jeans zu bringen. Zusammen anziehen und nebeneinander legen. Jetzt wird ein Style daraus, mein Style.

Mit einer kleinen Träne verlasse ich die Boutique, denn voll war der Laden nicht, obwohl es Samstag 11:00 Uhr ist.

Immer weniger Menschen kaufen noch in solchen Geschäften ein. Das Internet nimmt einen immer größeren Raum ein. Das lässt sich wohl nicht ändern.

Aber genau hier wollen wir ansetzen und ein bisschen von diesem Flair ins Online-Business herüber retten.

Aus diesem Grunde gibt es auf dieser Internet-Seite nur Outfits. Man soll sehen, was zusammen passt, was einen Stiel ergibt und was vielleicht zu unseren Sachen im Kleiderschrank passt.

Wenn man zum Beispiel nach einer Damen Lederjacke sucht, bekommt man alle Outfits mit Damen Lederjacken angezeigt und weiß, was man so dazu kombinieren kann. So kann man auch nach der Jeansjacke aus dem Kleiderschrank suchen und bekommt Outfits eben genau mit einer solchen Jacke. So kann man sich die fehlenden Teile seines Looks zusammenstellen.

Wer unsere Liebe dazu ein klein wenig unterstützen möchte, darf gern die AmazonPartnerNet Links benutzen. Dadurch kann eine Affiliate-Provision generiert werden, die hilft einen Teil des Aufwandes für das Erstellen dieser Seite und deren Beiträge zu finanzieren.

Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes Kombinieren und verbleibe für heute

Euer Bernd